Unsere Konfirmandinnen und Konfirmanden 2025

Unsere Konfirmandinnen und Konfirmanden 2025

Unsere Konfirmandinnen und Konfirmanden 2025

# Familie, Jugend, Kinder

Unsere Konfirmandinnen und Konfirmanden 2025
Nora Fritsch

Mein Name ist Nora Fritsch. Ich bin 13 Jahre alt, wohne in Niederrussbach und gehe in Hollabrunn in die Schule. Ich spiele gerne Volleyball, backe und koche gerne. Es macht mich glücklich, wenn ich mit meiner Familie und mit meinen Freunden Zeit verbringe. Ich würde mich als hilfsbereit, nett und kreativ beschreiben. Ich wünsche mir Frieden auf der ganzen Welt und dass Gott mich beschützt und auf all meinen Wegen begleitet. Eine Geschichte aus der Bibel, die ich sehr mag ist die von der Arche Noah, weil Gott die Tiere wichtig waren. Ich bleibe evangelisch, da ich mich in der Gemeinschaft mit Menschen, die sich wie ich mit dem Glauben beschäftigen, wohl fühle. Dank des Konfi-Unterrichts  habe ich neue Freunde gefunden. Ich freue mich schon sehr auf meine Konfirmation, weil sie meine Verbindung zu Gott stärkt.

Mein Name ist Eleonore Kauer. Ich bin 13 Jahre alt und wohne mit meiner Schwester, meiner Mama und unserem Hund in Hollabrunn. In meiner Freizeit tanze und turne ich gerne, außerdem liebe ich es zu backen. In der Bibel mag ich besonders die Weihnachtsgeschichte, weil jeder sofort wusste, dass der Stern ein Zeichen von Gott war. Ich freue mich schon sehr auf meine Konfirmation, weil ich die Gemeinde sehr schätze und durch den Konfi-Unterricht mehr über Gott und den christlichen Glauben lernen konnte. Wenn ich mir eine Sache wünschen könnte, wäre es Frieden auf der ganzen Welt. Ich bin sehr dankbar dafür, dass ich evangelisch bin, weil hier einfach jeder so akzeptiert wird, wie er ist, ich mich verstanden fühle und in meiner Gemeinde mitreden darf.

Servus, ich bin der Valentin Maurer, bin 14 Jahre alt und komme aus Hollabrunn. Meine Hobbys sind Fußball, Freunde treffen, ins Schwimmbad gehen und Tischtennis spielen. Ich finde, ich bin sehr freundlich, nett und kreativ. Die Geschichte aus der Bibel, die ich am besten kenne, ist die Weihnachtsgeschichte. Gerne evangelisch bin ich, weil es nicht so streng ist, ich meinen Glauben ausleben kann und ich in der Schule  eine Freistunde habe. Ich hab im Konfi-Unterricht gelernt, dass jeder so sein darf wie er ist und wir ganz unterschiedliche Vorstellungen von Gott haben und sich keiner  für seinen Glauben zu schämen braucht. Ich wünsche mir eine schöne Konfirmationsfeier und freue mich schon, weil ich hoffentlich viele Geschenke bekomme und mit meiner Familie nobel essen gehe.

Hallo, ich bin Phillipp Neffe. Meine Hobbys sind Golf spielen, schwimmen, zocken und im Winter Ski fahren. Mein Wunsch wäre eine gute und erfolgreiche Golfsaison zu haben. Ich mag die biblischen Geschichten von Moses. Ich bin und bleibe evangelisch, weil ich gerne meinen Glauben ausleben möchte. Auf die Konfirmation freue ich mich, weil da die ganze Familie zum Feiern zusammen kommt.

Halli-hallo, ich bin der Aaron Pinter, komme aus Hausleiten und bin 13 Jahre alt.

Ich liebe Sport, bin sportlich und probiere immer wieder neue Sportarten aus. Ich bin glücklich, wenn ich neue Sportgeräte bekomme und wenn ich Tiere um mich habe. Hätte ich einen Wunsch frei, würde ich mir einen Hundewelpen wünschen, den ich dann erziehen könnte. Meine Lieblingsgeschichte aus der Bibel ist die mit dem brennenden Busch. Ich finde es sehr speziell, dass Gott über eine Pflanze mit den Menschen kommuniziert. Ich bin gerne evangelisch und werde auch evangelisch bleiben, weil bei uns alle ,Menschen gleich viel wert sind und es schön ist eine Gemeinschaft zu haben, zu der man gehört. Alle Menschen zu respektieren,  ist für mich das wichtigste, das ich im Konfi-Unterricht gelernt habe. Weil ich mit meiner ganzen Familie essen gehen werde freue ich mich schon riesig auf die Konfirmation.

Grüß Gott, mein Name ist Edwin Ossana und ich bin 14 Jahre alt. Am liebsten tanze ich Stepptanz und ich spiele auch gern Fußball. Meiner Meinung nach bin ich sehr hilfsbereit und habe eine fröhliche Ausstrahlung. Wenn ich mir was wünschen könnte, wär das ein teures Auto. An der biblischen Geschichte vom brennende Dornbusch finde ich interessant, was der Busch zu Moses sagt. Ich bin und bleibe gerne evangelisch, weil man viele neue Menschen kennenlernt. Im Konfi-Unterricht hat sich mir besonders eingeprägt, dass jeder ein anderes Bild von Gott hat. Bei meine Konfirmation freue ich mich am meisten darüber, dass ich die ganze Familie  sehe.

Hallo, ich heiße Sarah Heidrich, bin 16 Jahre alt und hole gerade den Konfirmationsunterricht nach. In meiner Freizeit telefoniere ich gerne mit Freunden, höre Musik und lese. Wenn ich einen Wunsch frei hätte, würde ich gerne die Welt bereisen, um andere Kulturen und Orte kennenzulernen. Zwei Bibelstellen, die mir viel bedeuten sind Lukas 21,17 und Psalm 91, 7, da sie mir Mut und Kraft geben. Ich bin gerne evangelisch, weil die Gemeinschaft für mich wichtig ist. Außerdem ist Jesus ein Vorbild, denn er hat uns gezeigt, dass mit dem Tod nicht alles aus ist. Im Konfi-Unterricht lerne ich meinen Glauben besser zu verstehen, um dann bei der Konfirmation ‚Ja‘ dazu zu sagen. Ich freue mich auf ein schönes Konfirmationsfest mit meiner ganzen Familie.

Hallo, ich bin der Jonas Kerschl aus Stockerau und ich bin 13 Jahre alt. Meine Hobbys sind Tischtennis, Kochen, Blockflöte spielen und Schach. Eine meiner großen Stärken ist, dass ich sehr aufmerksam bin. Meine Lieblingsgeschichte aus der Bibel ist die Geschichte von Moses, weil er das Meer geteilt hat und sein Volk nach Israel geführt hat.

Am Evangelisch-sein mag ich die nette Gemeinschaft und dass ich eine Freistunde in der Schule habe, da wir Evangelischen nur eine Wochenstunde Reli haben. Besonders freut mich an der Konfirmation, dass mein Patenonkel kommt, den ich nicht so oft sehe.

Ich heiße Meli Schätzner und wohne mit meinen Eltern und meinen beiden Geschwistern in Pernersdorf. Meine Hobbys sind Malen, UNO und Computerspielen. Wenn ich mir was wünschen dürfte, wäre es meine Internetfreunde zu treffen. Da ich Kinder sehr mag, habe ich die Weihnachtsgeschichte  sehr gerne. Ich bin und bleibe evangelisch, weil der Konfi-Unterricht super viel Spaß macht und der evangelische Glaube viel gechillter ist. Ich freue mich schon auf meine Konfirmation, die mit den anderen gemeinsam sicher Spaß macht. Außerdem gibt es danach was Gutes zu essen.

Hallo, ich bin die Lilli Hummer und lebe mit meiner Familie in Großweikersdorf. Ich tanze gerne und mache Erste Hilfe, um Menschen zu helfen. Ich finde ich bin ehrgeizig und zielstrebig. Wenn ich etwas will, dann arbeite ich so lange daran, bis ich es schaffe. Wenn ich mir etwas wünschen dürfte, wäre es, dass es keinen Streit auf der Welt gibt und niemand sterben muss. Meine Lieblingsgeschichte aus der Bibel ist die Erschaffung der Welt. Ich bin gerne evangelisch, weil bei uns jeder so akzeptiert wird, wie er ist und auch andere Ansichten ernst genommen werden. Ich habe im Konfi-Unterricht gelernt, dass es in der Kirche nicht nur den Pfarrer gibt, sondern ganz viele Mitarbeiter, die alle wichtig sind und zum Gelingen der Gemeinschaft beitragen. Ich freue mich auf meine Konfirmation, die ich mit meiner ganzen Familie feiere.

Dies könnte Sie auch interessieren

0
Feed
  Stockerau | Evang. Pfarrgemeinde A.u.H.B.
 Manhartstraße 24, 2000 Stockerau
      pg.stockerau@evang.at