Das waren "Die etwas anderen Weihnachtsgeschichten“

Das waren "Die etwas anderen Weihnachtsgeschichten“

Das waren "Die etwas anderen Weihnachtsgeschichten“

# Veranstaltungen

Das waren "Die etwas anderen Weihnachtsgeschichten“

Auch heuer berührten „Die etwas anderen Weihnachtsgeschichten“ wieder die Herzen. Die Texte handelten wie auch bisher von realen Personen und tatsächlich ereigneten Geschehnissen, wie etwa einer vom letzten Septemberhochwasser betroffenen Stockerauer Familie. Sie wurden von Valerie Berger, Christiane Hangel, Elisabeth Flamisch, Norbert Flamisch, Matthias Kubat, Edith Spielmann und Erwin Wögenstein gelesen und stammten mitten aus dem Leben. Trotz ihrer Ernsthaftigkeit konnte das Publikum aus den Gedichten und Kurzgeschichten ganz im Sinne von Weihnachten Trost und Mut schöpfen.

Das Vokalensemble des Ausbildungszweiges „Neues Geistliches Lied“ des Konservatoriums für Kirchenmusik der Erzdiözese Wien begleitet von „Melitta Ebenbauer und Friends“ (Melitta Ebenbauer, Andi Tieber, Heribert Metzger) unter der Leitung von Hermann Platzer und die ausdruckstarken Bilder von Edith Spielmann bildeten den stimmungsvollen Rahmen der Veranstaltung.

Bei der anschließenden Agape im Gemeindesaal gab es wieder Gelegenheit zu Gesprächen, die auch gerne angenommen wurde.

Der Erlös der Veranstaltung in der bis auf den letzten Platz gefüllten Friedenskirche von 1.160 Euro geht je zur Hälfte an den Soroptimist International Club Stockerau und an der Lions Club Kreuzenstein.

Valerie Berger

Dies könnte Sie auch interessieren

0
Feed
  Stockerau | Evang. Pfarrgemeinde A.u.H.B.
 Manhartstraße 24, 2000 Stockerau
      pg.stockerau@evang.at